SAP Business One und ECM? Jetzt ja!

Ein Enterprise-Content-Management, kurz ECM, dient der elektronischen Archivierung und Verwaltung von Geschäftsdokumenten und -informationen. Eine schnelle Nutzung sowie eine effektiven Verwaltung und die sichere Kontrolle von Informationen sind damit gegeben.

Unser Add-On, ECM-Connect (ehemals ArchiveLink for SAP Business One), erlaubt Ihnen, fast jedes beliebige ECM System anzukoppeln. Weitere AddOns können parallel dazu installiert werden.

Die wichtigsten Eckdaten zum AddOn:

  • unterstützt alle Ausgabeformate wie z.B. Crystal Reports und CoreSuite
  • Was archiviert werden soll, wird konfiguriert, der Anwender muss sich nicht aktiv um die Archivierung bemühen
  • kann mit mehreren SAP ERP und/oder SAP Business One Systemen auf ein oder mehrere ECM-Systeme zugreifen
  • Dokumente werden als PDF/A archiviert
  • Barcodeszenarien werden unterstützt
  • TWAIN kompatible Scanner können direkt angesprochen werden
  • Dokumente werden im ECM automatisch mit Metadaten versorgt
  • Aktenpläne können automatisch aus dem SAP Business One Stammdaten erzeugt und ständig abgeglichen werden
  • Auf Wunsch können aus dem ECM Dokumente mit den Metadaten als geparkte Belege im SAP B1 angelegt werden
  • wird über Light Weight installiert
  • läuft ab SAP Business One Version 9.1
  • läuft unter SQL-Server und HANA
  • läuft als 32- oder 64-BIT Anwendung
  • läuft auf Einzelplatz, Terminalserver und Citrix
  • ist in der SAP private Cloud verfügbar (z.B. Cloudiax)
  • Kann mit ECM Cloud Systemen genutzt werden (z.B. DocuWare Cloud)
  • ist in allen SAP Sprachen verfügbar